Der Weg zum Führerschein

vku

theorie

gaestebuch

 

Deine Fahrschulauto's


Gangschaltung:  Seat Leon FR, 1.8TSI mit 185 PS
Automat:             VW T-Roc, 4-Motion 1.9 TSI mit 190 PS


Ich habe mich bewusst für diese sportlichen Fahrzeuge als Fahrschulauto's entschieden.
Damit lernst Du einfach, schnell und sicher Autofahren.

 img 1453img 1416

Dank kräftigem 1.8-liter Turbomotor mit 185 PS fällt Dir das anfahren, das mithalten im Verkehr und das befahren der Autobahn wesentlich leichter! Zudem verzeiht Dir dieses Auto manchen Fehler – Nicht nur „pure Auto Emotion“, sondern ein gutmütiger, aber trotzdem sportlicher Partner auf den erfolgreichen Weg zur Führerprüfung!

Die 6-Gang-Schaltung und die Kupplung sind ideal aufeinander abgestimmt. 2-Zonen Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten und vorne, Regen- und Lichtsensor, LED- Rücklichter und einen automatisch abblendenden Innenrückspiegel entlasten Dich als Fahrer/in. Die gute Übersicht erleichtert Dir das parkieren, wenden und rückwärtsfahren!

img 1416 img 1450

und zu guter Letzt - Sicherheit inklusive!
Dein Fahrschulauto bietet ein breites Programm an Sicherheitsausstattungen. Dazu gehören LED-Scheinwerfer der neuesten Generation mit Adaptive Front-lighting System (AFS), die in die Kurve hineinleuchten. Dazu kommt XDS als weiterentwickelte Traktionskontrolle, integriert in das Elektronische Stabilitätsprogramm (ESP). Das XDS lässt nur so viel Drehmoment an jedes Antriebsrad, wie es auf die Strasse bringen kann. Das verbessert die Traktion in engen Kurven, reduziert das Untersteuern und steigert die Handlichkeit. Zum ABS neuester Generation kommt der elektronische Bremsassistent (EBA), der bei einer Notbremsung in Millisekunden den vollen Bremsdruck aufbaut.

IMG 1003vw innen

 

e63bfa0d 7129 4d81 ae3b 5623fd0a56ee


Das Fahren macht mit diesen Fahrzeugen einfach mehr Spass!

 

 

 

videos

Verkehrskunde - Kurse

Bist du angemeldet?

Hier gehts direkt zu den Kursdaten & zur Online-Kursanmeldung